Halle Homberg normaler Betrieb!
Halle Obermeiderich gesperrt!
Halle Großenbaum normaler Betrieb!
Halle Wanheim normaler Betrieb!

Den größten Erfolg ihrer Vereinsge­schichte feierten die Wasserball-Frauen des Duisburger SSC 09/20 mit dem Gewinn des Ruhrgebietstietels.

201907 Bezirkstitel

Nach über 20 Jahren des Auf­baus  und  der  Leistungssteigerung konnte Trainer Uwe Minker nun den Lohn einfahren.

Dabei war es bis zum letzten Spiel offen, ob es nur zur Vizemeister­schaft hinter der SGW Essen reicht. Die Essenennnen hätten 16 Tore mehr  erzielen  müssen  gegen  den

Aachener SV 06, es reichte aber nur  zu einem 12:7-Erfolg. Somit ist der DSSC durch die bessere Tordiffe­renz von +99 Treffem gegenüber Es­sen mit .28 mehr erzielten Treffem bei gleicher Punktzahl von 30:2 Ruhrgebietsmeister. Nach dem Pokalerfolg vor Jahresfrist über Es­sen gelang in dieser Saison nun noch einmal  die Steigerung.  

Die zweite Duisburger Vertretung der Liga, die DJK Poseidon, wurde Vierter.

 

Quelle: NRZ15.07.2019